Impressum / Pflichtangaben nach der DL-InfoV

Redaktionell verantwortlich


Rechtsanwalt Thomas Böhmer
Spiekeroogstraße 9
45665 Recklinghausen

mobil: 0172 281 3550
Email: thomas-boehmer@vodafonemail.de
Web: rechtsanwalt-boehmer.de


Thomas Böhmer ist in der Bundesrepublik Deutschland als Anwalt zugelassen.

Zuständige Rechtsanwaltskammer:

Rechtsanwaltskammer Hamm
Ostenallee 18
59063 Hamm

Telefon: 02381 / 985000
Fax: 02381 / 985050
Email: info@rak-hamm.de
Web: rak-hamm.de

Die Tätigkeit der Anwälte bzw. Anwältinnen, die auf dieser Seite vorgestellt werden, unterliegt den folgenden berufsrechtlichen Regeln:

Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO),
Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA),
Fachanwaltsordnung (FAO),
Standesregelung der Rechtsanwälte in der Europäischen Gemeinschaft (CCBE-Berufsregeln),
Bundesrechtsanwaltsgebührenordnung (BRAGO),
Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG).

Den Text dieser Vorschriften finden Sie auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (BRAK): www.brak.de.

Als Rechtsanwalt bin ich aufgrund der Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO) verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von 250.000,- € zu unterhalten. Die Einzelheiten ergeben sich aus §51 (BRAO).

In Erfüllung dieser Berufspflicht und der seit dem 17.05.2010 geltenden Dienst-Leistungs-Informtionspflichten-Verordnung weise ich darauf hin, dass ich meine Berufshaftpflichtversicherung bei der:

HDI Versicherung AG
Postfach 102464
50464 Köln

abgeschlossen habe.

Aussergerichtliche Streitschlichtung


Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und Ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsnwaltskammer Hamm (gemäß §73 Abs. 7. Nr. 3 i.V.m. §73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltsschaft (§191f BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer, im Internet zu finden über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de), Email: schlichtungsstelle@brak.de.

Haftungsausschluss


Die auf dem Server bereitgestellten Angaben wurden sorgfältig geprüft. Dessen ungeachtet kann keine Gewähr für die Korrektheit, Vollständigkeit, Qualität oder letzte Aktualität der Angaben bzw. bereitgestellten Informationen gegeben werden.

Urheberrechtshinweise


Texte, Bilder, Grafiken sowie Layout dieser Website unterliegen weltweitem Urheberrecht. Unerlaubte Verwendung, Reproduktion oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten werden sowohl straf- als auch zivilrechtlich verfolgt. Dabei sind allein nach deutschem Zivilrecht Unterlassung und Schadenersatz, Überlasung oder Vernichtung der Vervielfältigungsvorrichtungen sowie die öffentliche Bekanntmachung des Urteils möglich. Unterlassungsansprüche werden vom Gericht mit Ordnungsgeldern bis zu 250.000,- € oder Ordnungshaft bis zu  sechs Monaten gesichert, Bei strafrechtlicher Verfolgung drohen im Einzelfall Freiheitsstrafen bis zu 5 Jahren.